Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Inhalte Nachrichten des SPP Bericht vom Workshop "Science meets children" in Peiting im September 2014

Bericht vom Workshop "Science meets children" in Peiting im September 2014

In der Zeit vom 17. bis 20. September 2014 veranstaltete das SPP 1685 zusammen mit dem Waldkindergraten "Wurzelzwerge" und der Alfons-Peter-Grundschule in Peitingen einen Workshop mit dem Thema "Science meets children".

Ziel dieses Workshops war es wissenschaftlichen Fragestellungen und Ergebnisse der Öffentlichkeit – in diesem Fall Kindern – zu kommunizieren. Durch den Perspektivwechsel bei der kindgerechten Aufarbeitung ihrer Forschungsthemen und bei den Diskussionen mit den Kindern sollen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler neue Impulse und kreative Ideen zur Weiterführung Ihrer Forschung erhalten.